Potato Fritz

Kroschewski mußte also außer der Bedienung der Gitarre auch den Gesangspart übernehmen.
Als Bassist konnte KOLJA MARQUARDT (ex-GROWN, ex-CLENCH) verpflichtet werden,
mit dem ohnehin schon gemeinsames Musizieren verabredet worden war.
Damit stand das Gerüst, weil Kroschewski aber aber eigentlich leichte Schwierigkeiten mit filigranen Gitarrenparts hat und insgesamt mehr Druck hersollte, kam eine zweite Gitarre hinzu, gespielt vom eingangs erwähnten BOLENDER (ex-Öddels, ex-Final Stand) der bei der Viererkette stets
unterfordert gewesen war.

Schon nach sehr kurzer Lebensdauer, genaugenommen nach 3 Proben, bot sich den Potato Fritzen
die Möglichkeit anläßlich der XXS (war einst ein Independent-Kulturmagazin und ist jetzt ein kleines Label)-Geburtstagsparty am 14.11.94 in Heinz Karmers Tanzcafè einen ersten Auftritt zu absolvieren.
Trotz der geringen Erfahrung wurde die Aufgabe mit Bravour gelöst, der anschließend spielende Terry Lee Hale sah im Vergleich reichlich blaß aus, PF wurden nach dessen Darbietung vom Publikum noch einmal auf die Bühne gezwungen. Diese Live-Premiere wurde auch mitgeschnitten und vom Quickborner Tape-Label MECKI MESSER MUSIC veröffentlicht. Es folgten diverse Konzerte,
u.a. mit KNOCHEN=GIRL, dem RUDOLF BRAUER SEXTETT, TOCOTRONIC oder als
Headliner im ausverkauften Pudel-Club.

weiter

zurück zum Menu