Potato Fritz


Bereits in ihrer Frühphase hätte die Band wenn nicht den kommerziellen, so doch den gesellschaftlichen Durchbruch schaffen können (hui). Es gab die Gelegenheit, mit den Teenie-Stars Tocotronic gemeinsam auf Europa-Tour zu gehen. Dies scheiterte lediglich an den Verpflichtungen der Potato Fritz-Mitglieder, deren Erwerbstätigkeiten eine längere Abwesenheit nicht zuließen.

Tim Thomas von BABE THE BLUE OX attestierte der Band, daß sie nach alten SWANS klingen, als er sie beim Proben im Tanzcafè sah, was wohl nicht verkehrt war, bei Auftritten und auf Tonträger ist davon allerdings wenig zu spüren. Ursprünglich war bei der Gründung von Potato Fritz in erster Linie an Noise(Rock) gedacht worden, aber es schlichen sich auch diverse Pop-Elemente ein, jedoch ohne (?) zu dominant zu werden...

weiter

zurück zum Menu