Potato Fritz


Es begann mit einem Auftritt der Punkband VIERERKETTE, bei der seinerzeit auch PF-Gitarrero BOLENDER mitwirkte. Irgendwo auf dem Lande, in Schleswig Holstein, im Oktober 94. Vielleicht war jenes Konzert so "eindrucksvoll", dass es den Anwesenden ERR JOTT (ex-Final Stand, Ex-Öddels) und BERND "Messer-Jocke" KROSCHEWSKI (Ex-Öddels, Hrubesch Youth, Saricarcass, Bud Spencer Blues Explosion) den letzten Anstoß gab, gemeinsam richtige Musik zu machen. Ebenfalls in der Audienz befand sich Marcellino Sant, ein Espano-Germane mit einer veritablen Lockenpracht, der spontan als Sänger der soeben ins Leben gerufenen Band eingeplant war.

Die erwähnte Lockenpracht war schließlich Namensgeber, ähnelte sie doch ganz verblüffend derjenigen, die Paul Breitner in dem legendären Wildwest-Film trug in dem er neben Hardy Krüger eine starke Nebenrolle spielte: POTATO FRITZ. Es wurde zwar nichts mit der Beteiligung von Matze Sant, aber der Name blieb.

weiter

zurück zum Menu